Digitalisierungsbotschafter

Marc Walter

Marc Walter war ursprünglich viele Jahre verantwortlich für das Corporate Banking einer deutschen Privatbank in MV. Seit 2015 ist er unternehmerisch tätig.

Für den beliehenen Projektträger eines Bundesministeriums baute er erfolgreich das Regionalbüro MV auf und berät mit seinem Unternehmen seit 2020 Unternehmen und Kommunen zu Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung.

Über seine unternehmerischen Tätigkeiten im Consulting- und Digitalisierungsbereich hinaus setzt er sich in zahlreichen Netzwerken wie beispielsweise Open Factory Campus e. V., Gründungswerft e. V., Wirtschaftsrat Deutschland und Unternehmerverband MV, aber auch als Kooperationspartner des InnovationPort Wismar ein.

Praktisch jeder Lebensbereich ist von der Digitalisierung betroffen. Die Digitalisierung darf dabei nie Selbstzweck sein, sondern muss immer einen konkreten Nutzen für die Beteiligten aufweisen. Wenn Vorgänge einfacher, besser, schneller oder günstiger dargestellt werden können, steigt die Akzeptanz und „Digitalisierung wird erfolgreich“!
Meine Vision für das digitale MV