Women Innovation Day

Women Innovation Day

11.06.2021
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

teilen

Der Frauenanteil in Führungspositionen ist deutschlandweit steigerungsfähig. Mecklenburg-Vorpommern liegt zwar über dem Bundesdurchschnitt, aber auch hier ist noch Potenzial. Um welche Potenziale es sich dabei genau handelt, wie Frau es erkennt und für sich nutzen kann zeigte der „Women Innovation Day“ am 11.06.2021.

Das Digitale Innovationszentrum Rostock (DIZ) und der InnovationPort Wismar widmeten sich einen Tag lang den Themen der Frauenförderung, Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung in Wirtschaft und Politik. Im Spannungsfeld zwischen Familie, Arbeit, Homeoffice und Homeschooling eröffnet die Digitalisierung vielfach neue Chancen. Speakerinnen aus unterschiedlichsten Bereichen setzten Impulse und stellten Best-Practice-Modelle in Vorträgen und Workshoprunden vor. 

Zielgruppen: KMU, Gründer:innen, Start-ups, Interessierte

 

Programm des Women Innovation Day     NØRD MEDIATHEK