Digitalisierungsbotschafter, MITGLIED DES DIGITALISIERUNGSBEIRATS & der Expertengruppe "Digitale Souveränität"

Prof. Dr.-Ing. Andreas Noack

Kurzvita

Andreas Noack, Jahrgang 1982, hat nach einem Bachelor-Studium der Angewandten Informatik den Master und Doktor in der IT-Sicherheit erworben. Parallel zum Masterstudium und der Promotion war er in der freien Wirtschaft als IT-Ingenieur tätig.

Im Jahr 2011 wurde er als einer der jüngsten Professoren an die Hochschule Stralsund für das Gebiet Kommunikationsnetze berufen. Seit 2012 veranstaltet er die jährliche Stralsunder IT-Sicherheitskonferenz. Andreas Noack forscht, projektiert und lehrt vor allem im Bereich der IT-Sicherheit.

Die Zukunft ist digital. Ganz egal, ob in den Unternehmen, der Lehre, bei Verwaltungsaufgaben oder zu Hause, die zukünftigen digitalen Prozesse sollen mindestens genau so sicher sein wie die aktuellen Prozesse. Meine Vision ist ein effizientes und sorgenfreies MV.
Meine Vision für das digitale MV