Teilnahme ohne Vorkenntnisse. Du musst nicht am ersten Workshop teilgenommen haben!
Im ersten IDEATION-Workshop hast du bereits deine Value Proposition geschärft und deinen Zielkunden im Blick genommen. Dann geht es jetzt ans Eingemachte: In diesem 3-stündigen Workshop bringen wir deine Idee einen großen Schritt weiter – hin zum marktfähigen Geschäftsmodell.
Wir werfen gemeinsam einen strategischen Blick auf Markt und Wettbewerb und stellen dir praxisnahe Tools und Methoden vor:
- SWOT-Analyse zur Einschätzung deiner Stärken und Risiken
- Canvas zur Analyse strategischer Partner
- PETREL-Analyse für einen erweiterten Blick auf externe Einflussfaktoren
- Customer Journey Mapping, um deine Zielgruppe wirklich zu verstehen
- Prototypen: LEGO Serious
Warum das wichtig ist? Weil echte Wettbewerbsvorteile genau dort entstehen: in der konsequenten Kundenzentrierung, in der strategischen Ausrichtung – und in der Fähigkeit, aus Erkenntnissen erste Prototypen zu entwickeln, die wirklich greifen.
Du gehst raus mit konkreten Analyseergebnissen, einem klareren Bild deiner Marktchancen – und ersten Ansätzen für ein validiertes Geschäftsmodell.
Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung auf EventBrite