teilen
08.04.21 · 15 Uhr · Online

Meet Discuss Create: Arbeiten im Homeoffice - Datenschutzkonform und sicher!?!

Ausgelöst durch die Corona-Pandemie ist für viele Beschäftigte die einstige Notlösung Homeoffice mittlerweile zum Arbeitsalltag geworden. Neben den Problemen, die sich insbesondere für Familien aus der aktuellen Sondersituation ergeben, bringt dies auch weitere Herausforderungen mit sich.

Dies gilt insbesondere für die Bereiche Informationssicherheit und Datenschutz, bei denen es an der Umsetzung der existierenden Vorgaben vielfach noch immer hapert. Das Meet Discuss Create zeigte die typischen Fallstricke auf und beleuchtete dazu die Anforderungen aus Sicht der Informationssicherheit und des Datenschutzes. Gleichzeitig gab es – auch mit Blick auf das realistisch Machbare – praktische Tipps, um den Problemen sinnvoll zu begegnen.

 

Redner

Dr. Christoph Wegener, wecon.it-consulting