Find Your Intrapreneurs – Finde die Unternehmer im Unternehmen!

Online Event

Find Your Intrapreneurs – Finde die Unternehmer im Unternehmen!

02.06.2021
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

teilen

Moderne Firmen stehen vor der Herausforderung, sich zukunftsfähig und nachhaltig innovativ aufzustellen. Dafür benötigen sie ein Team aus Visionären, Machern und Um-Die-Ecke-Denkern. Vom Prinzip müssen sie die Potenziale eines Unternehmers in ihrem eigenen Unternehmen entfalten. Sie müssen sich also auf die Suche nach ihren Intrapreneuren machen.

In diesem Workshop ging es darum, Entre- und Intrapreneure zu unterscheiden und als ein Profil festzustecken. Im Anschluss wurden dann Schlüsselelemente durch Intrapreneurship für die Innovationskraft des eigenen Unternehmens identifiziert. Insgesamt sollte es immer darum gehen, den Blick auf die eigene Organisation zu richten, zu reflektieren und entweder bestehende Intrapreneure zu finden, Neue zu entwickeln oder Externe zu akquirieren. Damit wird sich langfristig durch starke Persönlichkeiten der unternehmerische Erfolg festigen.

Der Workshop wurde durch Max Jagusch, den operativen Leiter des Basislager Coworking Spaces in Rostock, durchgeführt. Er kennt nicht nur die Spezifikationen eines Entrepreneurs, er steckt mit beiden Beinen in den Themen Innovationsmanagement und Modern Leadership und kann daher erfahrungsbasiert gemeinsam mit den Teilnehmenden in die Themenwelt des Intrapreneurships eintauchen.

Max Jagusch

Head of Operations, Basislager Coworking GmbH